Beichte -

Sakrament der Versöhnung

Manchmal stehen wir uns selbst im Weg und hadern mit uns und den brüchigen Stellen unseres Lebens. Unsere Fehler, Schuld und Schwächen belasten uns und machen uns unfrei.

In Jesus Christus aber dürfen wir erfahren, dass Gott uns so annimmt wie wir sind, dass er sich uns vergebend zuwendet und liebend trägt. Das Sakrament der Beichte, der Versöhnung möchte – wie jedes Sakrament – diese Liebe und Nähe Gottes ausdrücken.

Vor allem in der vorösterlichen Fastenzeit und im Advent bieten wir im Anschluss an die Versöhnungsfeier, die im Pfarrverband stattfindet,  die Möglichkeit zum persönlichen (Beicht-)Gespräch an. In der Fastenzeit werden noch weitere Termine zum Einzelgespräch/Beichte angeboten. Näheres finden Sie im entsprechenden Pfarrbrief bzw. im Osterblättchen.

Darüber hinaus können Sie gerne jederzeit mit einem Priester einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren.

Helmut Schmitz (Dechant-Pastor)

E-mail : pfarre.stnikolaus@skynet.be