Besuchsdienst des Pfarrverbandes Eupen-Kettenis

Besuchsdienst Pfarrverband Eupen-Kettenis braucht neue Ehrenamtliche
Infoveranstaltung am Montag, 13. September 18:30, im Haus der Begegnung

« Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist »: diese Erkenntnis haben viele Menschen durch die Corona-Krise hautnah erfahren – oder erfahren sie noch immer. Wenn man das Gefühl einsam zu sein selbst erlebt hat, ist einem das Gespür dafür und der Wunsch etwas dagegen zu tun, gewachsen, für sich und für andere. Dem möchten wir als Besuchsdienst des Pfarrverbandes Eupen-Kettenis abhelfen.

Der Besuchsdienst des Pfarrverbandes besucht ältere und kranke Mitmenschen in den Wohn- und Pflegezentren und zuhause. Mehrere Mitarbeiter können altersbedingt diese Aufgabe nicht mehr wahrnehmen. Die Anzahl der Menschen; die besucht werden möchten, steigt aber stetig. Daher sucht der Besuchsdienst unbedingt neue Mitstreiter. Sie sind sehr flexibel in Ihrem Ehrenamt und teilen sich Ihre Besuchszeiten nach Ihren Möglichkeiten selber ein. Sie werden Teil einer netten „Besuchergruppe“, die sich ca. 4 x im Jahr trifft für Austausch und Weiterbildung. Wir würden Sie gerne unverbindlich informieren, woraus die Besuchsaufgabe besteht, am Montag, den 13. September um 18:30 im Haus der Begegnung, Kirchgasse 2, Eupen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch zur Mitarbeit begeistern könnten. Kontaktieren Sie uns und lernen Sie uns und die Aufgabe unverbindlich kennen.
Für Eupen Pfarrsekretariat St. Nikolaus 087/556624, oder Andrée Schröder (087/555852 - AB) für Kettenis Juliane Tillmanns (087/553693) oder Béatrice Weling (0496/323332).

Bei Interesse melden Sie sich bitte unverbindlich:

Für die Pfarre St. Nikolaus, Eupen:

• im Pfarrbüro, Marktplatz 26 – Tel.: 087/ 55 66 24

• bei André Schröder– Tel.: 087/ 55 58 52

Für die Pfarre St. Katharina, Kettenis:

• bei Juliane Tillmanns – Tel.: 087/ 55 36 93

• bei Béatrice Weling – Tel.: 087/ 74 03 14

Hauskommunion

Einmal im Monat bringt ein Priester die Kommunion zu den Kranken und Betagten, die dies wünschen.
Anmeldung im Pfarrbüro der Pfarre, in der Sie wohnen.

Leider kann die Hauskommunion erst wieder nach dem Ende der Maßnahmen gegen die Pandemie verteilt werden.

Gottesdienst mit Krankensalbung

zur Zeit keine Termine