Pfarrassistentin Eupen-Kettenis

Mein Name ist Anita Laschet-Keutgen. Seit Januar 2020 arbeite ich als Pfarrassistentin für den Pfarrverband Eupen-Kettenis und manchmal darüber hinaus.

Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern. Nach einigen Jahren, in denen ich als Sekretärin arbeitete und mich vermehrt ehrenamtlich in meiner Heimatpfarre Walhorn, einsetzte, begann ich mein Theologie-Fernstudium.

Nachdem ich den Grundkurs und den Aufbaukurs Theologie abgeschlossen hatte, setzte ich das Studium im Bereich Religionspädagogik fort. In den letzten Jahren habe ich an vielen Weiterbildungen oder Kursen teilgenommen.

Zu  meinem Aufgabenfeld als Pfarrassistentin gehören - mit Unterstützung der vielen Ehrenamtlichen und dem Animationszentrum Ephata - insbesondere die Unterstützung der Jugendarbeit und der Jugendseelsorge.  Als weiterer Schwerpunkt zählt die Zusammenarbeit mit jungen Erwachsenen bzw. Familien, die Mitarbeit im Pastoralteam, in den Kontaktgruppen, bei der Taufkatechese, die Begleitung des Familienmesskreises, Aufbau von Gesprächskreisen, ...

Als Pfarrassistentin ist es mir besonders wichtig, den Glauben lebendig zu halten, meine eigene Begeisterung weiterzugeben sowie Möglichkeiten zu schaffen, in denen Gemeinschaft spürbar wird und eigene Erfahrungen ausgetauscht werden können.  Ich möchte Menschen mit ihren Bedürfnissen ernst nehmen und dort Hilfe geben, wo sie erwünscht ist.

* Neu: Montags bin ich von 9:30 - 12:30 Uhr im Ephata zu erreichen.

* Gerne könnt ihr mich kontaktieren unter anita@metall.be

oder 0473 41 31 76.