Alzheimer Liga

Alzheimer-Café Ostbelgien

Einmal im Monat (jeden 4. Freitag) treffen wir uns in einer gemütlichen Runde.

Herzliche Einladung ins Alzheimer Café am 4. Freitag im Monat im Haus der Begegnung, Kirchgasse 2, 4700 Eupen.

--------------

*am Freitag, den 22. März 2024 von 14 bis 16 Uhr

*im Haus der Begegnung, Kirchgasse 2 in Eupen

Den Alltag für Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen positiv zu gestalten, ist ein Ziel der monatlichen Treffen im Alzheimer Café.

Die ALO (Alzheimer Liga Ostbelgien) lädt Sie als pflegende Angehörige oder Freunde der Menschen mit Demenz ein, mit uns auszutauschen über Betreuung, Pflege und alternative Therapien für den Alltag. Wir teilen unsere achtsame Erfahrung mit Ihnen, um den Tag entspannter zu gestalten. Die Veränderung in der Natur wie z.B. zum Frühlingsanfang kann sich bei Betroffenen durch verstärkte Unruhe und Empfindlichkeit äußern. Wir trainieren Sinneswahrnehmungen mit Musik und Bewegung, lachen viel und erkennen Bedürfnisse, ohne zu bewerten.

Diesmal laden wir pflegende Angehörige oder Interessierte getrennt ein, eine Stunde unter sich ihre Erfahrungen auszutauschen. Mit unseren Café-Besuchern üben wir motorische, kognitive und emotionale Beweglichkeit.

„ Gemeinsam ist Demenz weniger einsam“.

Aus organisatorischen Gründen freuen wir uns auf Ihre Anmeldung per Telefon 087/55 26 51

oder Email: alostbelgien@gmail.com

Hinweis: Bei Bedarf für Hin-und Rückfahrt, kann beim Josephine Koch Service (Tel.  087 56 98 44) angefragt werden.

aus dem Pfarrbrief vom 17032024

Alzheimerliga.jpg