Veränderung beginnt mit einer Idee

“Mach mit und gestalte DEINE Pfarrgemeinde!“

Du willst etwas verändern? Dann schreib deine Vorschläge, Themen oder auch Kritikpunkte auf und wirf sie in einen der neuaufgestellten Ideenkästen im Pfarrverband Eupen-Kettenis.

Dieser Aufruf richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene des Pfarrverbandes Eupen-Kettenis und ziert 8 neue “Ideenkästen”. Sie befinden sich an den Kirchen (St. Nikolaus, St. Josef und St. Katharina) sowie an der Bergkapelle, der Werthkapelle, an der Kapelle am Garnstock, an der Kapelle in Nispert und an der Kapelle im Krankenhaus.

Dabei handelt es sich um Briefkästen, die mit Ideen gefüllt werden wollen. Wer Vorschläge hat, wie die Pfarren kinder- und jugendfreundliche Angebote schaffen können oder wer Ideen für Familien oder Senioren hat, kann sie aufschreiben und einwerfen oder per E-Mail an  ideenkaesten@gmail.com  senden. Vielen Dank!

Die Mitglieder des Pastoralteams und der Kontaktgruppen sind gespannt darauf, wie diese neue Mitgestaltungsform angenommen wird. Es ist der Versuch Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit ihren Interessen und Wünschen am Pfarrleben ernst zu nehmen und zu beteiligen bzw. Gemeinschaft zu (er)leben.

Hier erfahrt Ihr, welche Ideen Menschen aus dem Pfarrverband haben und wie es mit den verschiedenen Vorschlägen weitergeht: eure Vorschläge  hier

Ideenkasten.jpg