top of page

 Singen für den Frieden 

Offenes Singen für den Frieden

„Wo Menschen sich verbünden, die Angst überwinden und neu beginnen, ganz neu – da berühren sich Himmel und Erde, dass Friede werde unter uns.“

Angesichts der vielen konfliktbeladenen Nachrichten aus aller Welt wollen wir mit einem Offenen Singen für den Frieden ein Zeichen setzen: Gemeinsam singen, Gemeinschaft spüren, inneren Frieden finden und diesen nach außen leuchten lassen – darum geht es an diesem Abend.

Wir singen christliche Lieder, Kanons und moderne Friedenslieder, die Herz und Stimme gleichermaßen bewegen.

🕊 Wann und wo:
 Donnerstag, 13. November, Beginn 19 Uhr

📍 St. Vith – Katharinenkirche
📍 Eupen – St. Josefskapelle

Das Friedenssingen findet zeitgleich in beiden Ortschaften statt – und darf gerne noch weitere Kreise ziehen! Alle Gruppen, Chöre, Dörfer und Interessierten sind herzlich eingeladen, sich anzuschließen oder eigene Singkreise zu gestalten.

In Eupen begleitet Gaby Funk das Singen an der Gitarre. Freut euch auf eine bunte Mischung aus Liedern aus dem JuGo und bekannten Mitsingliedern für Jung und Alt – getragen von der gemeinsamen Sehnsucht nach Frieden.

aus dem Pfarrbrief vom 09112025

bottom of page