Gottesdienst mit Krankensalbung

Am Montag, den 02. Oktober 2023, um 14.30 Uhr feiert der Pfarrverband Eupen-Kettenis in der Klosterkirche einen Gottesdienst für die Kranken, Senioren und Menschen mit einer Behinderung. Im Rahmen dieser Messfeier wird allen, die es wünschen, das Sakrament der Krankensalbung gespendet.

Wer zu Hause abgeholt werden möchte, kann sich gerne bis zum 27. September im Pfarrbüro St. Nikolaus an (087/ 55 66 24) melden.

Die Angehörigen und alle Mitchristen sind selbstverständlich auch eingeladen. Wir freuen uns, im Anschluss an die Messe um 15:30 Uhr im Pfarrheim, Simarstrasse wieder Kaffee und Kuchen und ein gemütliches Beisammensein anbieten zu können. Zur Teilnahme bitten wir um telefonische Anmeldung bis zum

27. September im Pfarrbüro St. Nikolaus (087/ 55 66 24) oder St. Josef

(087/ 55 31 92)

In der Pfarre St. Josef wird ebenfalls, wie in den vergangenen Jahren, am Sonntag, 22. Oktober 2023 um 10 Uhr 30 eine Familienmesse mit Spendung der Krankensalbung, in der St. Josef Kirche gefeiert.

Wenn jemand dazu von zu Hause abgeholt werden möchte, bitte bis zum 18. Oktober im Pfarrbüro St. Josef

(087/55 31 92) melden.

Die Pfarre will jedes Jahr mit diesem Gottesdienst ihre besondere Verbundenheit mit den betagten und kranken Mitchristen zum Ausdruck bringen. Die Krankensalbung will die Behinderten, Betagten und Kranken Gottes Nähe in dieser Phase ihres Lebens spüren lassen: Der auferstandene Herr durchschreitet mit uns die Höhen und Tiefen des Lebens.

aus dem Pfarrbrief vom 17092023