Erstkommunion an St. Nikolaus

Die Kerngruppe der Erstkommunion bereitet, in Zusammenarbeit mit den Eltern, die Kinder auf die Aufnahme in die Tischgemeinschaft unserer Pfarre vor. Die Aufnahmefeier findet in unserer Pfarre am Weißen Sonntag statt.

Die Eltern der Kinder des 2. Schuljahres werden zu Beginn des Schuljahres brieflich eingeladen, ihre Kinder zu Sakramentsvorbereitung anzumelden. Die persönliche Anmeldung durch die Eltern geschieht an einem Informationsabend, wo der Ablauf dieser Vorbereitung erklärt wird.
Nach Anmeldung werden Kleingruppen gebildet. Jede Gruppe wird einer Katechetin/einem Katecheten (oder mehreren) zugeordnet.
Die Katecheten sind vorwiegend Eltern, die sich bereit erklären diese Vorbereitungszeit mit den Kindern zu erleben.

Für die Katecheten organisiert die Kerngruppe einen Katechetentag, an dem die Gruppenstunden erlebt und erklärt werden und das gesamte Material ausgeteilt wird.Die Kinder treffen sich dann 5x bei den Katecheten zuhause und 3x gibt es ein gemeinsames Treffen aller Kinder in der Kirche.

Für weitere Informationen wenden sie sich bitte an die Kerngruppe:

• Nina Ramscheidt

• Christine Cormann

• Natascha Paulus-Houscheid

• Cécile Piel

• Valérie Ossemann

Sie sind unter folgender E-Mail-Adresse zu erreichen: kerngruppe-eupen@hotmail.com

In dringenden Fällen kann man sich an das Pfarrbüro St. Nikolaus wenden: Tel.  087 556624

Stand Dezember 2020