Kirchenfabrikrat Pfarre St Katharina Kerttenis

Liebe Pfarrfamilie,

Wasser und Frost haben dem Kirchendach im Laufe der Jahrzehnte stark zugesetzt. Die Schieferplatten und Befestigungshaken sind stark brüchig geworden. Die Schiefereindeckung an der Friedhofseite muss ganz erneuert und an der Straßenseite ausgebessert werden. Bei dieser Gelegenheit sollen auch schadhafte Platten des Turmdachs ausgewechselt werden.

Zusätzlich müssen im Glockenstuhl tragende und stützende Eichenbalken erneuert werden.

Diese Sanierungsarbeiten sind in der Beantragung bei den zuständigen Behörden. Wie bei solchen Projekten üblich, muss ein Teil der beträchtlichen Kosten von der Pfarrei selbst gestemmt werden. Da die Pfarre Kettenis nicht vermögend ist, ist sie auf Ihre Spendenbereitschaft angewiesen. Der Kirchenvorstand wird Sie auf dem Laufenden halten und ein Spendenkonto einrichten.

Die Kirchenfabrik Kettenis wünscht Ihnen und Ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und Gottes Segen für das Jahr 2024.

Patrick Leclerc, Rendant

Manfred Küchen, Sekretär