Aktionstag von Miteinanderteilen - am Sonntag 30.03.2014

Die diesjährige Fastenaktion von Miteinaderteilen steht unter dem Leithema "Mut ist, zu geben, wenn alle nehmen" statt. Am Aktionstag war BISCHOF EUGENE RIXEN aus Goias/Brasilien unser Gast.

Nach einem gemeisamen Gottesdienst der 3 Pfarren des Pfarrverbandes in der Nikolauskirche, waren alle herzlich zu einem Fastenessen eingeladen. Für 7€ gab es ein typisches brasilianisches Gericht.

Bevor man zugreifen konnte, gab Bischof Rixen einen kurzen Vortrag über die Gegensätze zwischen den Großgrundbesitzer und den Kleinbauern in Brasilien und den daraus resultierenden Problemen: "Wenige die viel haben und viele die wenig haben."

Zum Abschluß gab es eine Meditation- vorgetragen von einigen Firmlingen.

Viele fleißige Händen haben es erlaubt, das unsere Gemeinde ein schönen Aktionstag erleben durften.