Kirche Kettenis 20200124.png
Kettenis Logo.JPG

VERSAMMLUNG vom 25.08.2021

* GOTTESDIENSTE:

Seit dem 1. September sind alle Covid-Einschränkungen aufgehoben, AUßER die MASKENPFLICHT !

* ERSTKOMMUNION:

Sonntag, den 26. SEPTEMBER, mit:

1. Messe Prozession 09.15 – Messe 09.30

2. Messe Prozession 11.00 – Messe 11.15

Am Montag wird KEINE Dankmesse stattfinden !

* ZEIT FÜR STILLE:

Seit Samstag, den 1. Mai JEDEN SAMSTAG von 11.30 bis 12.00.  Wer Lust und Laune hat diese Zeit mitzugestalten, ist herzlich willkommen und kann sich gerne für weitere Infos bei Anita Laschet (0473 413 176) oder bei Francine Hermanns im Pfarrbüro (087 742 152)melden.

* SENIORENTREFF:

Neustart ab FREITAG, den 1. Oktober im Lokal der Landfrauen, aber jetzt JEDEN 1. FREITAG im Monat von 14.30 bis 17.00 (Einlass ab 14 Uhr)..

* BENEFIZKONZERT:

Am Sonntag, den 19. SEPTEMBER findet keine Familienmesse statt, sondern ein Gottesdienst mit besonderem Abschluss. Beginn ist wie immer um 10.30.   Zum Ende der Messe gibt es ein kleines Benefizkonzert zugunsten der Flutopfer in der Unterstadt, gestaltet durch verschiedene Mitglieder des Jugendorchesters und der Harmonie Kettenis. Herzliche Einladung an alle!

* ERNTEDANKFEST:

Am Sonntag, den 3. OKTOBER werden die Landfrauen die Sonntagsmesse um 10.30 gestalten, mit der Unterstützung unseres Chors unter der Leitung von Erwin BODEM (Der uns monatelang als Organist sehr gut ausgeholfen hat!).  Leckere Marmelade wird im Lokal der Landfrauen angeboten werden ! Nach der Messe wird auch die Multiple Sklerose Schokoladenaktion gehalten.

* MESSDIENER:

Am Sonntag, den 24. OKTOBER wird die Einführungsmesse abgehalten, und von den Messdienern selbst vorbereitet werden.

* ROSENKRANZ:

Auf Initiative von einigen Pfarrangehörigen findet jeden Sonntag 10.00 der Rosenkranz wieder statt (Außer  bei Familienmessen).  Herrn Gerd Lamberty, der vor einiger Zeit von uns gegangen ist, sei gedankt für seinen langjährigen Einsatz!

* IDEENKÄSTEN: “MACH MIT und GESTALTE DEINE PFARRGEMEINDE!“

Du willst etwas verändern? Dann schreib deine Vorschläge, Themen oder auch Kritikpunkte auf und wirf sie in einen der neuaufgestellten Ideenkästen im Pfarrverband Eupen-Kettenis.  In Kettenis befindet er sich neben dem Eingang zur Kirche.

(Weiterhin …) DRINGEND GESUCHT !

* FAMILIENMESSEN

Die jetzige Gruppe, die seit Jahren die Familienmessen vorbereitet, geht in Rente.  Neue Vorbereiter, die in Zukunft bereit wären Impulse und Familienmessen mitzugestalten, können sich bei Patrick Koonen (087/74.08.29) melden! Die alte Garde würde sie natürlich anfangs begleiten.

Eure Kontaktgruppe

St. Katharina Kettenis