Mit dem Seniorenfahrdienst ins neue Jahr 2020!

Seit dem 4. Oktober 2019 fahren ehrenamtliche Fahrer jeden Freitag von 9 Uhr 30 bis 17 Uhr Senioren ab 65 Jahren auf Anfrage zu Zielen bis zu 15 km Entfernung.

Wie funktioniert der Fahrdienst?

Der Fahrdienst ist für Bürger mit Wohnsitz im Bereich der Postleitzahl 4701 vorgesehen. Der symbolische Kostenbeitrag beträgt 1€ pro Fahrt.

Wenn jemand beispielsweise an einem Freitag nach Eupen gefahren werden möchte, dann kann er den Fahrdienst ab Donnerstag anrufen, um die Fahrt zu buchen. Der Fahrgast teilt sein Fahrziel und die gewünschte Uhrzeit mit. Eventuell kann man aber auch noch freitags anrufen, die Chancen noch freie Fahrzeiten zu finden sind dann natürlich etwas geringer.

Zum vereinbarten Zeitpunkt holt der Fahrer den Fahrgast am angegebenen Treffpunkt ab und bringt ihn zum gewünschten Ziel. Wenn der Fahrgast am Ziel (z. B. Apotheke) nur einen kurzen Aufenthalt hat, kann der Fahrer dort auf den Gast warten und ihn zum Ausgangspunkt zurückbringen. Die Hin- und Rückfahrt sollte aber in 30 Minuten zu bewältigen sein. Es wird in diesem Fall für beide Fahrten nur 1€ berechnet.

* FREITAGS 9 Uhr 30 bis 17 Uhr

* Reservierung möglich donnerstags und freitags 9 bis 16 Uhr 30