Sternsingeraktion

vom 04. bis 11.01.2020 in Eupen

Alle Jahre wieder rufen die Organisatoren der Sternsingeraktion Kinder auf, sich mit ihrem Engagement für die Ärmsten der Armen in dieser Welt einzusetzen. Auch in diesem Jahr wollen wir einen Beitrag dazu leisten, dass es Kindern in der Welt ein Stückchen besser geht.

Täglich erfahren wir, wie schwierig es ist, wirklich Frieden zu schließen und zu halten. In der Welt ist das nicht anders als bei uns in der Familie, in Schule und Pfarrverband.

Die Aktion Dreikönigssingen 2020 nimmt das Thema des Friedens deshalb besonders in den Blick. Unter dem Motto „Frieden! Im Libanon und weltweit" werden die Sternsinger bei der kommenden Aktion noch einmal in besonderer Weise zu Friedensboten – für die Menschen in Eurem Ort und in Eurem Pfarrverband ebenso wie für Kinder weltweit.

Terminkalender der Sternsingeraktion

- Donnerstag, 2. Januar 2020

14.00 Uhr – ca. 16.30 Uhr Vorbereitungstreffen für alle im Pfarrheim Simarstraße

16.30 Uhr – 17.30 Uhr Kostümausgabe neben dem Pfarrheim in der Klosterkirche (Eingang zur Sakristei)

- Samstag, 4. Januar 2020

10.00 Uhr Aussendungsfeier in der Klosterkirche

Samstag, 4. Januar – Samstag, 11. Januar 2020

Sternsingeraktion (NEU!!! Während dieser Woche teilen sich die Gruppen die ihnen zugeteilten Straßenzüge nach Belieben auf. Wir hoffen so darauf, noch mehr Häuser in Eupen besuchen zu können)

- Sonntag, 5. Januar 2020

10.30 Uhr St. Nikolaus (Oberstadt) Gottesdienst für die Sternsingeraktion (im Gewand)

- Samstag, 11 Januar 2020

16.00 – 18.00 Uhr Abschluss der Aktion mit Kleiderrückgabe im „Bienenstock“, Pfarrsälchen der St. Josef Kirche (Unterstadt)

Wir bitten deshalb alle, die bereit sind etwas von ihrer Freizeit zu opfern, sich unter der Rufnummer 087/ 78 72 78 oder per Mail: anja.kistemann@gmail.com anzumelden (bitte spätestens 30. Dezember).

Es können sich hier auch gerne Kinder melden, die nur einige Stunden Zeit haben.

Wir sind für jede helfende Hand dankbar!

Gesucht werden Kinder, aber auch erwachsene oder jugendliche Helfer.

Für nähere Informationen stehen wir Ihnen zur Verfügung.

aus dem Weihnachtspfarrbrief 2019