Angebote des Pfarrverbandes Eupen-Kettenis

Monat Oktober

*Pfarrkirche St. Katharina in Kettenis: Zeit der Stille und Ruhe findet samstags von 11.30 Uhr bis 12 Uhr statt. Am 29. Oktober fällt die Zeit der Stille aus.

*Eine Besinnung mit Bildern, Texten und Musik findet am Sonntag, 2. Oktober in St. Nikolaus, Eupen-Oberstadt und am 9. Oktober in St. Katharina, Kettenis zwischen 14 Uhr und 17 Uhr zum Thema „Danken als Kraftquelle“ statt. Wer diese Möglichkeit verpasst hat, kann am 23. Oktober zwischen 14 Uhr und 16 Uhr in der Josefskirche, Eupen-Unterstadt dieses Angebot wahrnehmen.

mehr INFO

*Bergkapelle: Ausstellung und Vorträge – Charles de Foucauld „Leuchtturm unserer Zeit“ – Alle Infos finden Sie im Aushang in den Kirchen bzw. Bergkapelle, im Pfarrbrief Nr. 40 oder unter https://www.pfarrverband-eupen-kettenis.net/

mehr INFO

*Bergkapelle: Gottesdienste mit Gelegenheit zum Austausch finden am 8. Oktober, 12. November, 10. Dezember 2022 jeweils um 19 Uhr statt.

*Brigida-Kapelle, Kettenis-Merols: „…18 Uhr bei Brigida“ Zum letzten Mal in diesem Jahr: Innehalten für die Seele mit Gesang & Klang, besinnlichen Texten, Stille, Gebet u.v.m., Sonntag, 9. Oktober 2022 von 18 Uhr bis 18.45 Uhr, wertschätzende Spende nach eigenem Ermessen erwünscht, herzliche Einladung, Brigitte Wertz.

mehr INFO

*Im Betanienraum (rechts neben der Nikolauskirche), Oberstadt findet am 10. Oktober 2022 die monatliche Besinnungsstunde für Trauernde von 17 bis 18.15 Uhr statt. Wer um den Verlust eines geliebten Menschen trauert und dieser Trauer in einer angenehmen Atmosphäre Raum geben möchte, ist herzlich eingeladen.

mehr INFO

*Pfarrkirche St. Nikolaus in Eupen, Oberstadt: Der Abend des Lichts lädt ein vor dem Allerheiligsten bei besinnlicher Musik innezuhalten. Jeder, der möchte, ist eingeladen ein Gebetsanliegen aufschreiben sowie eine Kerze anzuzünden und diese nach vorne zu bringen. Dieser Abend des Lichts findet am 22. Oktober zwischen 19 Uhr und 20 Uhr statt.

*Pfarrkirche St. Katharina in Kettenis: Wortgottesfeier (wird als Gruppe vorbereitet und abwechslungsreich gestaltet) mit Kommunionausteilung findet am Sonntag, den 30. Oktober um 10.30 Uhr statt.

Grafik Pfarrverband EK.png