Monat Dezember 2022

* Angebot der Landfrauen in St. Katharina, Kettenis: Am Freitag, 9. Dezember um 18 Uhr findet eine Adventsfeier statt: Besinnliche Texte und Musik laden zu einer vorweihnachtlichen Stunde ein. Alle sind herzlich willkommen.

* Pfarrkirche St. Katharina in Kettenis: „Mit Gott ins Wochenende“ findet jeden Freitag von 17 Uhr bis 17.30 Uhr statt und wird mit verschiedenen Impulsen, Gebeten und/oder Liedern gestaltet, um so besinnlich und meditativ ins Wochenende zu starten.

mehr INFO

* Die Messe mit Austausch findet am 10. Dezember um 19 Uhr in der Josefskapelle (Achtung: diesen Monat nicht in der Bergkapelle), Unterstadt statt.

mehr INFO

* Pfarrkirche St. Katharina in Kettenis: Eine Besinnung zum Advent mit Bildern, Texten und Musik findet am Sonntag, 11. Dezember von 14 Uhr bis 17 Uhr statt.

mehr INFO

* Im Betanienraum (rechts neben der Nikolauskirche), Oberstadt findet 12. Dezember die monatliche Besinnungsstunde für Trauernde von 17 Uhr bis 18.15 Uhr statt. Wer um den Verlust eines geliebten Menschen trauert und dieser Trauer in einer angenehmen Atmosphäre Raum geben möchte, ist herzlich eingeladen.

mehr INFO

* Bergkapelle: Eine Adventsmeditation der Gruppe kreuz+quer findet am 15. Dezember um 19.30 Uhr statt.

* Konzertreihe "Weihnachten in der Stadt" mit lokalen Vokal- und Instrumentalensembles stimmen auf ein besinnliches Weihnachtsfest ein: Sonntag, 4. Dezember um 19 Uhr in der Klosterkirche, Eupen; Sonntag, 11. Dezember um 19 Uhr in der St. Nikolaus Pfarrkirche Eupen und  Sonntag, 18. Dezember um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Katharina, Kettenis. Weitere Infos im Pfarrbrief, auf der Website oder auf dem Aushang in den Kirchen.

mehr INFO

* Herzliche Einladung zu den Familienmessen (unterwegs mit dem Adventszug), Gottesdiensten,… in der Adventszeit und an den Weihnachtstagen. Alle Infos dazu finden Sie im Pfarrbrief oder auf unserer Internetseite https://www.pfarrverband-eupen-kettenis.net/home

* Vorankündigung: Sternsingeraktion 2023 findet am 7. Januar in Eupen und am 14. Januar in Kettenis statt.

* Haben Sie Rückmeldungen, Ideen oder Anregungen: ideenkaesten@gmail.com

-----------------------------------

*INFO: Zur Einsparung von Energie finden die WE-Gottesdienste im November (bis zum 1. Advent) in der Bergkapelle für St. Josef und in der Klosterkirche für St. Nikolaus statt. Die Uhrzeiten bleiben unverändert. Alle Infos sind im Pfarrbrief, im Aushang an den Kirchen oder auf der Internetseite: hier

Grafik Pfarrverband EK.png