Pfarre Sankt Josef feiert 150 Jahre

2022 feiern wir 150 Jahre Pfarre St. Josef Eupen Unterstadt mit einer prall gefüllten Festwoche. Ab Freitag 16. September bis zum Kirmes Sonntag 25. September bieten wir ein vielfältiges Programm unter dem Thema „St. Josef Gestern – Heute – Morgen“ an.

Es gab eine Vielzahl von Ideen und Wünschen bei einer ersten Versammlung. Eine Arbeitsgruppe hat die Vorschläge diskutiert und ein ansprechendes Programm zusammengestellt. Soviel schon im Voraus: es ist für jeden etwas dabei! Wir wollen nach den vergangenen schwierigen Jahre geprägt durch die Pandemie aber insbesondere durch die Hochwasserkatastrophe unsere lebendige Gemeinschaft mit allen Menschen feiern und erleben.

Durch das bunte und vielfältige Programm können sich Menschen begegnen, miteinander ansprechende Gottesdienste erleben, feiern und diskutieren und unserer Pfarre ein Gesicht geben und ein Zeichen setzen für Frieden und christliche Verantwortung.

Starten werden wir schon im Mai mit einem Aufruf, an alle Gemeindemitglieder uns Fotos, Texte, Collagen zum Thema: „St. Josef, Eupen Unterstadt – Hier bin ich Mensch“ zukommen zu lassen. Ziel ist es ein großes buntes Bild mit vielen Eindrücken und Momenten aus dem Pfarrleben zu erstellen. Ein detailliertes Festprogramm wird im Sommer veröffentlicht.

Damit wir das Festprogramm umsetzen können brauchen wir aber noch tatkräftige Hilfe. Wer also bereit ist, egal ob als Verein, Pfadfinder, Firmling oder als Privatperson, in irgendeiner Form an der konkreten Durchführung mitzuarbeiten ist herzlich eingeladen zu einer Infoversammlung.

Planungstreffen St. Josef 150 Jahre: Dienstag, 26. April um 19.30 Uhr - St. Josef Kapelle.

Jeder ist herzlich willkommen, dabei zu sein!

aus dem Osterpfarrbrief 17042022