Angebote des Pfarrverbandes Eupen-Kettenis

Herzliche Einladung zu allen Angeboten:

* Zeit für Stille und Ruhe:

Pfarrkirche St. Katharina in Kettenis: Wer kennt es nicht? Das „Hamsterrad“ steht nicht still, gerade deswegen bedarf es einer Zeit der Stille und Ruhe mitten im Alltag, eine „Auszeit“ mit Impulsen und Gedanken, Texten oder Liedern. Dieses Angebot „Zeit der Stille“ findet samstags von 11.30 Uhr bis 12 Uhr statt (am 2.7. fällt die Zeit für Stille aus).

* Pfarrkirche St. Josef in Eupen, Unterstadt: Abendmesse, musikalisch und inhaltlich gestaltet von der Gruppe SPIRIT, findet am Samstag, den 25. Juni um 18 Uhr statt.

* Pfarrkirche St. Katharina in Kettenis: Wortgottesfeier (wird intensiv als Gruppe vorbereitet,  besprochen und abwechslungsreich gestaltet) mit Kommunionausteilung findet am Sonntag, den 26. Juni um 10.30 Uhr statt.

* Pfarrkirche St. Josef in Eupen, Unterstadt: Bilder in Verbindung mit Texten und Musik, die in Schleife laufen und pro Einheit ca. 20 Minuten dauern, laden zu einem monatlichen Thema zur Besinnung ein. Dieses Angebot der individuellen Besinnung findet am Sonntag, den 26. Juni zwischen 14 Uhr und 16 Uhr statt.

* Im Pfarrsälchen (links neben der Nikolauskirche) in Eupen, Oberstadt finden die monatlichen Gesprächskreise am Mittwoch, den 29. und Donnerstag, den 30. Juni um 19 Uhr mit Austausch in kleinen Gruppen über Glauben und Lebensfragen statt (weitere Informationen für alle, die an einem solchen Angebot interessiert sind: Anita Laschet 0473 413176).

* Im Betanienraum (rechts neben der Nikolauskirche) in Eupen, Oberstadt finden monatliche Besinnungsstunden  für Trauernde am 8.8., 12.9., 10.10., 14.11. und am 12.12.2022 jeweils von 17 Uhr bis 18 Uhr  statt. Wer um den Verlust eines geliebten Menschen trauert und dieser Trauer in einer angenehmen Atmosphäre Raum geben möchte, ist herzlich eingeladen.

* Brigida-Kapelle, Kettenis-Merols: „…18 Uhr bei Brigida“ will ein Innehalten für die Seele sein, eine Zeit, zur Ruhe zu kommen und sich im Herzen berühren zu lassen, das Angebot richtet sich an alle, die das Wochenende sanft und doch bewusst ausklingen lassen möchten mit Gesang & Klang, besinnlichen Texten, Mitsingen & Lauschen, Stille, Gebet & Segenswünschen u.v.m., sonntags, 10.7., 14.8., 11.9., 9.10.2022 jeweils von 18 Uhr bis 18.45 Uhr, wertschätzende Spende nach eigenem Ermessen erwünscht, herzliche Einladung, Brigitte Wertz.

Juni 2022