Andachten aus der Bergkapelle

Gemeinsam durch den Advent und die Weihnachtszeit

Die älteren Menschen sind besonders von der Corona-Epidemie betroffen. Auch das Leben in unseren Pfarrgemeinden ist stark beeinträchtigt. Schon seit Monaten werden in den Seniorenzentren unserer Stadt keine Gottesdienste mehr gefeiert.

In der kommenden Adventszeit und Weihnachtszeit richtet sich der Pfarrverband Eupen-Kettenis mit einem besonderen Angebot an die Senioren*innen: In jeder Adventswoche, am Heiligen Abend, am Jahreswechsel und  am Sonntag, den 3.01 -  Erscheinung des Herrn- wird in den Seniorenzentren eine Andacht ausgestrahlt werden:

Unsere Pfarrpriester, Lektoren*innen und Organisten gestalten diese viertelstündigen Besinnungen in der Bergkapelle. Die technische Leitung hat Jean-Marie Richter (Arttivi/Filmwerkstatt), der auch für die stimmungsvollen Bilder verantwortlich zeichnet.

Diese Andachten können über die Webseite des Pfarrverbandes: www.pfarrverband-eupen-kettenis.net auch zuhause empfangen werden:Link zu der Bibliothek